Unsere Coaches

Do not hunger for success, but for EXCELLENCE!

Christian Rosenberger (Headcoach)

Christian Rosenberger

Christian Rosenberger
«Mich interessiert es zum einen, jemanden in seiner persönlichen Entwicklung weiterbringen zu können. Bewusst machen, anregen, inspirieren oder reizen können helfen, Gedanken in Gang zu setzen, auf die man selber vielleicht nicht direkt kommt.»

Die Zusammenarbeit mit Nicolas ist für das Team eine geniale Lösung. Er fügt sich schnell in jede Situation ein und bringt die Spieler auf neue Wege und entlastet so auch den Spielertrainer. Seine Trainings, welche er mit Nicolas zusammen abspricht, sind vielfältig aber sehr gezielt auf die kommenden Ereignisse gerichtet.

Nicolas Hausammann (Spielertrainer)

Nicolas Hausammann umkurvt einen Gegner
Nicolas Hausammann

Der auslandserfahrene Trainer der Schweizer Nationalmannschaft spielt weiterhin auf dem Parkett aktiv als Spielertrainer der Dragons mit. Er ist für das Team mitverantwortlich für den sportlichen Erfolg sowie auch dem Ansehen der Dragons in der Schweiz. Sein Ergeiz, Spielwitz und seine Erfahrungen hat enorme Ausstrahlung auf Jung und Alt in der Rollstuhlbasketball-Szene der Schweiz.

Sei Vorbild ist dabei der Galatasaray-Star und ehemalige polnische Naticaptain Piotr Lusinsky, der in der Vergangenheit sein Team auf dem Platz wie auch von der Seitenlinie aus zum Erfolg führte.