Zwei Siege zum Start

Wayra Huber traf gegen die Raptors hochprozentig

Die weite Reise nach Martigny hat sich für die Dragons gelohnt. Sie fahren zwei klare Siege gegen die Valais-Berne Magic (31:70) und die Jura Raptors (86:35) ein.

Moitié-moitié mögen die Dragons nur beim Sieger-Fondue, ihre Punkte wollten sie jedoch keineswegs halbieren. Erst bekam dies Matthias Suter zu spüren. Der Berner war viele Jahre im Dragons-Dress auf Punktejagd und trägt nun im Gemeinschaftsprojekt Valais-Berne eine gewichtige Rolle. Zu Beginn taten sich beide Teams schwer mit dem weichen Boden und den Lichtverhältnissen in der Halle. So stand es nach vier Minuten gerade einmal 2 zu 2. Dann jedoch legten die Dragons einen ersten Zwischenspurt ein und konnten etwas Distanz schaffen. Mit zunehmender Spieldauer gelang es den Dragons ihre Geschwindigkeitsvorteile auszuspielen und sie enteilten den Magic. Viele Ballgewinne und Rebounds wurden in schnelle Fastbreak-Punkte umgemünzt.

Wayra Huber dreht auf
Im Spiel gegen die Jura Raptors streute Loris Gschwind auf Seiten der Jurassier drei Dreier in den Dragons-Korb. Die Schweizermeister waren gezwungen aggressiver zu verteidigen, was auch zu einigen Durchbrüchen der jurassischen Centerspieler führte. In der Offensive drehte Wayra Huber auf. Immer wieder reichte die Rotation in der Verteidigung der Raptors nicht, um die schnellen Passstafetten der Dragons zu verteidigen. Sie traf sicher aus der Mitteldistanz von der Baseline und streute zur Krönung noch einen Swish vom Ellbow ein. Da nun auch die Dragons-Verteidigung gegen den Raptor-Topscorer zu greifen begann, ging das zweite Viertel klar an die Dragons.

Ab Viertel Nummer drei verkam das Spiel zur Lay-up-Übung für das Team von Headcoach Christian Rosenberger, denn das Resultat war so klar wie die Arme der Spieler schwer wegen des weichen Terrains. Die Dragons sind am Sonntag, den 13.11.2022 wieder im Einsatz. Am Spieltag im Tessin treffen sie auf ihre zweite Mannschaft, die RCZS Hurricanes und das Heimteam GP Ticino Bulls.

Valais-Berne Magic vs. Pilatus Dragons 31:70 (11:14/4:18/8:17/8:21)
Lampart, Spuler 16, Hausammann 14, Rüegg 7, Bolliger 8, Huber 4, Vogelsang 21

Pilatus Dragons vs. Jura Raptors 86:35 (22:15/27:12/20:5/17:3)
Lampart 4, Spuler 21, Hausammann 21, Rüegg 7, Bolliger 8, Huber 10, Vogelsang 15

Bildgalerie von Lynn Schläppi

Zurück