Wintermeister dank Doppelschlag

Suter wirft aus der Zone
Suter bei zwei seiner 40 Punkte

Den Pilatus Dragons gelingt am Wochenende ein Doppelschlag gegen St. Gallen und gegen das U22-Team Swiss Cagers. Nun dürfen sie Weihnachten als bislang ungeschlagene Wintermeister feiern.

Matthias Suter zeigte am Wochenende, dass er immer noch der stärkste Center der Schweiz ist. Der grosse Berner scorte 25 Punkte beim 52 zu 72-Sieg gegen die Rolling Rebels und 40 Zähler beim 85 zu 52-Erfolg gegen die Swiss Cagers. «Am Samstag war ich mit meiner Leistung nicht zufrieden. Ich habe zu viele leichte Körbe vergeben, daher war ich heute heiss darauf zu scoren», meinte der Nationalspieler nach dem Spiel. Die vergebenen Chancen im Spiel gegen die Rebels bügelten jedoch seine Teamkollegen aus. Alle Spieler, die von Coach Hausammann in St. Gallen aufs Parkett geschickt wurden punkteten. Dank dieser geschlossenen Teamleistung brachten sich die Dragons in eine gute Ausgangslage für das erste Aufeinandertreffen mit den Jungen Wilden von den Swiss Cagers. 

Im SPZ Nottwil mussten die Dragons auf ihren Point Guard, Maurice Amacher, verzichten, der das Spiel des Gegners leitete. Natürlich hatten sich die Dragons aber auf dieses spezielle Aufeinandertreffen vorbereitet und eine Taktik bereit gelegt, um die Geschwindigkeit und Wurfstärke ihres Jungstars zu unterbinden. Diese funktionierte ausgezeichnet, so dass die Gastgeber immer wieder zu Überzahlsituationen kamen. Mussten sie dann mal gegen die stehende Cagers-Verteidigung angreifen, spielten Sie ihre körperliche Überlegenheit gnadenlos aus. Spuler und Suter punkteten unter den Körben und Spielertrainer Hausammann aus der Mitteldistanz.

Dank dieses Doppelschlags ist den Dragons der Platz an der Sonne nun nicht mehr zu nehmen und sie können den Jahreswechsel getrost von der Tabellenspitze aus feiern.

 

Box-Score

Rolling Rebels vs. Pilatus Dragons                          52:72    (15:18/26:39/36:53)                      

Amacher 23, Lampart, Spuler 4, Hausammann 14, Rothacher 2, Bolliger 2, Suter 25, Kasper (dnp), Spielertrainer Hausammann

 

Pilatus Dragons vs. Swiss Cagers                           85:52    (19:10/38:18/58:31)                      

Lampart, Spuler 17, Hausammann 14, Rothacher, Bolliger 14, Suter 40, Kasper (dnp), Spielertrainer Hausammann

 

Weiterführende Informationen:

Nicolas Hausammann, Captain Pilatus Dragons, 079 454 10 44

>     Web: www.PilatusDragons.ch

>     Like us on Facebook: www.facebook.com/PilatusDragons

Zurück