Varese gewinnt auch drittes Spiel

Im zweiten Spiel des Tages stehen sich ASD Handi Sport Varese (ITA) und die Antwerp GEMBO Players (BEL) gegenüber. Die Italiener hatten am Vorabend das Spiel gegen die Pilatus Dragons mit 67:59 für sich entschieden. 

Im ersten Viertel legte das Team aus Varese ein hohes Tempo vor, das die Belgier nicht mithalten konnten, woraus ein zwischenzeitlicher Vorsprung von 24:10 resultierte. Durch einige Fouls gegen Ende des Viertels wurde das Tempo etwas gebremst und so stand es nach dem ersten Abschnitt 24:15 für Varese.

In den ersten drei Minuten des zweiten Viertels legten die Italiener einen 9:0-Lauf hin und zogen auf 33:15 weg. Die Verteidigung funktionierte, was die GEMBO Players zu schlechten Würfen zwang. Beim Spielstand von 37:15 nahm Coach Ken Lambrechts eine Auszeit, um sein Team neu auszurichten. Die Ansprache schien gewirkt zu haben, denn nach dem Timeout konnten die Antwerpener gleich vier Punkte in Folge erzielen. In der Folge verlangsamte sich die Partie etwas, die Italiener dominierten jedoch nach wie vor das Geschehen. Beim Spielstand von 51:24 für Varese gingen die Teams in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit verlief die Partie ähnlich einseitig. Das Team aus Italien hielt einen komfortablen 30-Punkte-Vorsprung über die zweite Halbzeit und kam so zu einem nie gefährdeten 91:54 Sieg.

Zurück