Swiss Cup Final - So 23.2.2020, 15:30 h Campus Sursee

Die Affiche ist und bleibt dieselbe, doch so Eng wie in der aktuellen Saison war es für die Dragons lange nicht mehr. Es ist wieder diese Zeit im Jahr wo es heisst: Pilatus Dragons gegen Aigles de Meyrin. Spannung pur und ein Muss für jeden Rollstuhlbasketball-Fan!

Da Swissbasketball das Cupfinale der validen Basketballer wiederum genau auf das EuroLeague Finalturnier gelegt hat, ging die Organisation wiederum zurück an die TK-Basketball. Diese entschied sich für den Campus Sursee als Austragungsort, der dank seiner neuen Parkett-Halle perfekt für den Spitzenkampf geeignet ist.

Erster Saisonsieg gefordert
Bislang verloren die Dragons beide Aufeinandertreffen mit den Aigles in dieser Saison. Allerdings mussten sie beide Male dezimiert, zu sechst antreten. Die Vorbereitungsspiele gegen Wien haben gezeigt, dass die Dragons durchaus das Potenzial haben den Aigles den Schweizer Cup streitig zu machen, allerdings müssen sie gegen starke Genfer ihr bestes Rollstuhlbasketball abrufen. Für die Dragons bleibt daher wieder einmal die ungewohnte Rolle als Jäger und nicht als gejagter. Mit Neo-Coach Christian Rosenberger an der Seitenlinie wollen die Dragons genau Rechtzeitig zum Saison-Finale das nächste Level erreichen und ihr Spiel mit Blick auf den Cup aber auch auf die EuroLeague Qualifikation weiterentwickeln.

Swiss Cup Final
Les Aigles de Meyrin vs. Pilatus Dragons
Sonntag, 23.2.2020 
15:30 Uhr
Sportarena Campus Sursee

Zurück