Spiel 9 - BSR ACE Gran Canaria (ESP) vs. Kardemir Karabükspor (TUR)

Halbzeit 1:

Das vorletzte Spiel des Turniers war gleichzeitig auch das Spiel um den Turniersieg. Es standen sich die beiden einzigen bisher ungeschlagenen Teams gegenüber: BSR ACE Gran Canaria gegen Kardemir Karabükspor Kubulü. 

Die Türken erwischten den besseren Start, konnten einen knappen Vorsprung verwalten und bis zum Ende des Viertels bis auf 20:13 ausbauen. Auch im zweiten Viertel kontrollierte die Mannschaft von Coach Aksu das Geschehen und baute seine Führung kontinuierlich auf 47:32 aus. Dabei nutzten sie vor allem ihre Grösse unter dem Korb konsequent aus und schlugen Kapital aus den zahlreichen Kontermöglichkeiten, die sich ihnen boten. Die erste Halbzeit endete schliesslich beim Spielstand von 47:34.

Halbzeitstand: 34:47

Halbzeit 2:

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten. Die Spanier versuchten ihre mangelnde Grösse durch Kampfgeist auszugleichen. Sie schafften es aber nicht, den Rückstand zu verringern und so bewegte sich das Defizit kontinuierlich zwischen 11 und 15 Punkten. Nach einer sehenswerten aber nur begrenzt spannenden Partie lautete das Resultat 63:78 aus Sicht des türkischen Teams, das sich damit auch den Turniersieg und das Ticket an die EuroLeague 1 Endrunde in Bilbao sicherte. 

 Schlussresultat: 63:78

Zu den Statistiken

Zurück