Spiel 10 - Pilatus Dragons RCZS (SUI) vs. BasKi Neva Star (RUS)

Halbzeit 1:

Im letzten Spiel des Turniers trafen die heimischen Pilatus Dragons auf Baski Neva Star aus St. Petersburg. Beide Teams warteten noch auf ihren ersten Sieg am diesjährigen Euroleague Qualifikationsturnier. Die Dragons starteten stark und konnten sich durch gutes Passspiel ein ums andere Mal zu einfachen Punkten unter dem gegnerischen Korb. Nach dem ersten Viertel dieser unterhaltenden Partie führten die Gastgeber aus Nottwil mit 18:10.

Im zweiten Viertel machten die Dragons dort weiter, wo sie aufgehört hatten und rollten ein ums andere Mal auf den Korb des Gegners zu und führten vier Minuten vor Ende der ersten Halbzeit bereits mit 33:17. Nach einer konzentrierten Leistung gingen die Zentralschweizer mit einer verdienten 35:19-Führung in die Kabine. 

Halbzeitstand: 35:19

Halbzeit 2:

Es dauerte nur gerade 17 Sekunden ehe die Pilatus Dragons ihre ersten Punkte der zweiten Halbzeit verbuchen konnten. Matthias Suter wurde unter dem Korb perfekt angespielt und der Rest war für den Routinier im Team des RCZS Formsache. Die Partie plätscherte in der Folge jedoch etwas dahin und die Gäste mussten geschlagene fünf Minuten warten, bis sie sich über den ersten Korberfolg freuen konnten. Die Dragons hatten die Partie jederzeit unter Kontrolle und führten zwischenzeitlich gar mit 21 Punkten Vorsprung. Dank eines Schlussspurts kamen die Gäste jedoch  bis zum Ende des dritten Viertels wieder auf 32:48 heran. Doch alles Aufbäumen seitens der St. Petersburger war vergeblich. Die Dragons liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und gewannen ihr letztes Spiel verdient mit 67:47. Damit fand das Turnier für die Drachen doch noch ein versöhnliches Ende. 

 Schlussresultat: 67:47

Zu den Statistiken

Zurück