Souveräner Auftritt dezimierter Dragons

Die Pilatus Dragons bringen zwei Kantersiege aus dem Ticino mit nach Hause. Sie schlagen sowohl die Hurricanes (22:103) als auch die GP Ticino Bulls (86:34).

Ballgewinn in der eigenen Defense und dann geht es schnell. Mit zwei Pässen ist das Spielfeld überbrückt und meist schliessen Amacher oder Binda mit einem Lay-up ab. So oder so ähnlich liefen die meisten Angriffe der Zentralschweizer ab. Zuweilen liessen die beiden Topscorer der Dragons auch mal einen Dreier in die Reuse ihrer Gegner einfliegen.

Die drückende Überlegenheit der Zentralschweizer zeigte sich vor allem in der Defense. Ihre Gegner kamen kaum zum Abschluss und wenn doch, war sicher der nächste Drache nicht weit und kam bereits angeflogen. Dabei hatten die Dragons mit Verletzungssorgen zu Kämpfen. Louka Real fehlte erneut wegen Hautproblemen, Jan Schuler und Patrick Rüegg blieben ebenfalls zuhause. Die Dragons konnten jedoch beim Spiel gegen die Tessiner auf Verstärkung aus den eigenen Reihen zählen. Wayra Huber und Pascal Bolliger fuhren dank der Doppellizenz im Dragonsdress aufs Parkett oder besser gesagt auf den weichen Gummiboden der Sementina. Der grüne Belag wurde von den zahlreichen Fastbreaks der Zentralschweizer regelrecht durchpflügt. Mit den beiden Siegen im Tessin sicherten sich die Dragons rechtzeitig vor dem Spitzenkampf gegen die St. Gallen Rolling Rebels vom kommenden Samstag, 20.11., die Tabellenführung. Beide Teams sind noch ungeschlagen und standen sich erstmals in einem spannenden Finale des nationalen Turniers in Seuzach gegenüber.

Box Score

RCZS Hurricanes vs Pilatus Dragons 22:103 (8:19/4:27/2:29/8:28)
Amacher 31, Binda 31, Spuler 23, Hausammann 18, Rothacher

Pilatus Dragons vs GPT Bulls 86:34 (24:10/21:12/19:8/22:4)
Amacher 25, Binda 29, Lampart 2, Spuler 10, Hausammann 14, Rothacher, Bolliger 4, Huber 2

Zurück