Sechs Dragons scoren zweistellig

Beim klaren 77 zu 27 Heimsieg über die Ticino Bulls vom Samstag, 2. März zeigen die Dragons ihre bislang ausgeglichenste Teamleistung der Saison.

Die Tessiner waren ohne zwei ihrer stärksten Akteure, Nationalspieler Alan Mazzolini und Sascha Fiorina, nach Nottwil gereist. Dies sollte sich sogleich auf dem Parkett bemerkbar machen. Die Dragons starteten nämlich mit einem 11 zu 1 Lauf in die Partie, wobei sie noch mehrere Chancen liegen liessen, um höher in Führung zu gehen.

Munteres Wechselspiel
Coach Christian Rosenberger machte sich zum Ziel die Flexibilität seines Teams auf die Probe zu stellen. Im Vierminuten-Takt wechselte er munter durch, sodass sich die Akteure auf dem Feld immer wieder neu orientieren mussten. Zudem liess er immer wieder verschiedene taktische Inputs in die Offensive sowie Defensive einfliessen. Das Team setzte die Vorgaben teilweise um, bei der Chancenauswertung bei den Dreipunktewürfen und Korblegern war durchaus Luft nach oben festzustellen. Mit Amacher, Arambula, Bolliger, Di Leonardo, Hausammann und Spuler vermochten ihr Punktekonto in zweistellige Höhen zu hieven. Zudem konnten alle Drachen Punkte sammeln, was von der Bank gefeiert wurde. Da die Tessiner zwar kämpften aber in keiner Phase des Spiels mitzuhalten vermochten, wurde das Aufeinandertreffen zu einer einseitigen Partie.

Bildgalerie von Richi Brandenberger

Wichtige Reise ins Wallis
Kommendes Wochenende führt der Drachenpfad nach Martigny, wo die Dragons in ein und derselben Halle das Cup-Halbfinale und die Meisterschaftsrunde bestreiten werden.  

Box Score
Pilatus Dragons vs. Ticino Bulls 77:27
(17:5/24:6/20:6/16:10)
Amacher 13, Di Leonardo 10, Lampart 4, Spuler 10, Hausammann 12, Bolliger 10, Dias 4, Arambula 10, Huber 4
Coach Rosenberger

Zurück