Rostiger Rückrundenstart

Die Pilatus Dragons starten mit einem 32:73 Auswärtserfolg in die Finalrunde. Einen gewissen Anflug von Rost kann das Team allerdings nicht verbergen.

Ferienabwesenheiten prägten die letzten Monate der Dragons-Saison. Schliesslich ist das letzte Spiel der Zentralschweizer ja auch bereits über einen Monat her. Die kleinen Ungereimtheiten im Spiel des Schweizermeisters führten zu einigen einfachen Wurfgelegenheiten für die St. Galler. Gepaart mit der schwachen Wurfausbeute der Dragons führte dieser Umstand zu einem knappen Spiel, das sich in der ersten Halbzeit bis Ende des dritten Viertels entwickelte.

Bomben-Viertel zum Schluss
Im Vierten Viertel schliesslich fanden die Dragons zur gewohnten Spielstärke zurück und das Score explodierte Regelrecht. Erfreulich, dass RCZS Eigengewächs Patrick Rüegg, im Spielrausch des letzten Viertels seine ersten Punkte im Dragonsdress erzielte. Mit 2 zu 36 deklassierten die Dragons die Rebels im Schlussviertel. Den Unterschied machte in dieser Phase vor allem der Zentralschweizer Center Matthias Suter, welcher 15 seiner insgesamt 33 Punkte im letzten Abschnitt erzielte. Spielertrainer Nicolas Hausammann zeigte sich dann auch nach dem Spiel mit dem Resultat nicht aber mit der gezeigten Leistung zufrieden: «Wir haben zu wenig aus unseren Chancen gemacht und man merkte uns an, dass wir zwar viel an der Physis, bislang aber noch wenig im taktischen Bereich gearbeitet haben.» Raum für Verbesserung bleibt den Dragons bis kommende Woche. Dann treffen sie zuhause im SPZ Nottwil bereits wieder auf die RCSG Rolling Rebels. Hier geht's zum Flyer.

Rolling Rebels vs Pilatus Dragons 32:73 (9:12/10:15/11:10/2:36)
Real, Spuler 11, Hausammann 21, Rothacher 2, Suter 33, Rüegg 2, Schuler 4

Zurück