Rollstühle laufen bereits wie geschmiert!

Maurice Amacher, mit 30 Punkten Topscorer des Finals

Amacher war scheinbar überall auf dem Platz, eben noch blockte er einen Genfer und hielt auf mirakulöse Weise den Ball im Spiel, schon sauste er auf die gegenüberliegende Seite um dort einen weiteren Genfern abzuräumen mit einem Monsterblock. Leider war er gar zu schnell für die Augen der Schiedsrichter, die Fans jedoch quittierten die Show des Jungtalents mit Szenenapplaus und Uhhhh’s wie Ahhhh’s:

Es war jedoch nicht nur Amachers Spiel, welches begeisterte. Als Kollektiv spielten die Dragons sehr homogen, was Spielertrainer Hausammann auf Grund der kurzen Vorbereitungszeit mit personellen Umstellungen und der neuen Systeme überraschte. Nach den Transfers der Youngster Häfeli (nach Getafe, ESP)  und Binda (ans Collage von Texas) müssen nun wieder andere Spieler mehr Verantwortung übernehmen. Diese Tatsache wirkte für Teamveteran Spuler wie ein Jungbrunnen. Sowohl im Halbfinale gegen St. Gallen als auch im Finale scorte er sehr zuverlässig aus der Zone und war zusammen mit Suter eine Bank.

Nun gilt es für die Dragons sich vor dem ersten Spiel am 7. Oktober um  14.00 Uhr in Nottwil noch einmal  in die Trainingsuniform zu stürzen und den physischen Aufbau sowie die Abstimmung in den Spielsystemen mit verschiedenen Formationen zu verbessern.

 

Box-Score Finale Vorsaisonturnier Meyrin

Aigles de Meyrin  vs. Pilatus Dragons       45:78 (12:18/8:22/10:18/15:20)

Amacher 30, Lampart, Spuler 11, Hausammann 13, Rothacher, Bolliger 2, Suter 22

Spielertrainer Hausammann

Zurück