Revanche zum Auftakt

Die Pilatus Dragons kriegen es zum Auftakt des EuroLeague 1 Finals in Hannover mit Ilan Ramat Gan zu tun. Für die sieben Natispieler im Kader der Zentralschweizer werden Erinnerungen an die EM 2021 in Madrid wach.

Nicht nur die Dragons haben Nationalspieler in ihren Reihen, bei den Israeli stehen vier Akteure im Aufgebot ihres Landeskaders. Für Extra-Motivation ist daher gesorgt, denn im Dezember verloren die Eidgenossen das Spiel um Platz neuen gegen Israel knapp. Nun wollen die Schweizer Vertreter in der EuroLeague ihre Chance auf Revanche nutzen und mit einem Sieg gegen Ilan Ramat Gan ins Halbfinale vorstossen.

Ausgang völlig offen
Da in diesem Jahr pandemiebedingt keine Qualifikations-Turniere gespielt wurden, sind die gegnerischen Teams schwer abzuschätzen und kaum zu scouten. Entsprechende Bewegtbilder aus den Heimligen fehlen. Umso wichtiger ist die Erfahrung, die man gegen die israelische Nationalmannschaft und deren Vertreter von Ilan Ramat Gan bereits gesammelt hat.

Der Modus mit den Team-Allokationen nach «IWBF Europe Club Ranking» sowie nur einem Spiel pro Tag, statt einer vorgelagerten Gruppenphase, trägt ebenfalls zur Unsicherheit über die Stärkeverhältnisse bei. Für die Dragons, welche nur mit einem Neun-Spieler-Kader nach Hannover reisen, bietet der Modus allerdings eine Chance ihr bestes Basketball, ohne übermässig viel Spielzeit in den Knochen, abzurufen. Spannung ist also garantiert. Der Tipp-off zum Spiel ist um 16:00 Uhr.

Live Stream Game 1 - Freitag, 22.04.2022
Ilan Ramat Gan vs. Pilatus Dragons

Zurück