Pilatus Dragons mit zwei Siegen am Heimturnier

Markus Lampart mit grossem Einsatz gegen die Raptors

Zuhause Spielen die Pilatus Dragons zwei tadellose Partien gegen ein neues Team der Jura Raptors (90:24) und gegen die Phoenixe aus Pully (83:29). 

Nach einem durchzogenen Start in die neue Saison – mit einem Sieg gegen St. Gallen Rolling Rebells und einer Niederlage gegen die Aigles de Meyrin – fanden die Dragons auf die Siegesstrasse zurück. Zwar traten sie noch immer ohne die Neuzugänge, Janic Binda sowie ihre Verstärkungsspieler aus der zweiten Mannschaft, an, konnten aber gegen beide Kontrahenten überzeugen.

Grosses Manko Trefferquote
Wenn man im Spiel der Dragons ein Manko festmachen wollte, dann war dies die Trefferquote. Denn aussichtsreiche Positionen spielte sich der amtierende Schweizermeister praktisch in jedem Angriff heraus. Zu oft jedoch brauchte man zwei oder mehr Anläufe, um die hervorragenden Chancen zu vollenden. Für Phoenix Pully wie auch für das neu formierte Team aus Pully waren de Drachen jedoch zu schnell unterwegs. Gerade das Team aus dem Jura überraschte jedoch die Lausanner und konnte die Partie für sich entscheiden. 

Kommendes Wochenende stehen die Dragons in Uster bereits wieder im Einsatz. Gegen die RCZO Highland Bulls und ihre Clubkameraden von den RCZS Hurricanes. Dann geht es bereitsd darum sich die Finalrunden-Teilnahme und somit auch den Playoff-Platz zu sichern.

Box Score
Pilatus Dragons vs. Phoenix Pully   83:29 (18:9/16:0/24:8/25:12)
Real 10, Lampart 8, Spuler 14, Hausammann 25, Rothacher 2, Suter 24
Spielertrainer Hausammann 

Pilatus Dragons vs. Phoenix Pully   90:24 (18:4/29:4/23:6/20:10)
Real 4, Lampart 8, Spuler 25, Hausammann 19, Rothacher, Suter 38

Zurück