MoHäf's Diary

Ankunft in Madrid

Maurice Amacher und Philipp Häfeli posieren in ihrer neue Heimhalle in Getafe (ESP)
Mo und Häf posieren in ihrer neuen Heimhalle in Getafe (ESP)

«Der erste Monat in Getafe war hart aber genial!»

Als wir in der Schweiz losgeflogen sind, hat die Stimmung so wie das Wetter bereits auf kalte Herbstmonate hingewiesen. Als wir dann aber in Madrid am Flughafen Barajas gelandet sind, überraschte uns das Wetter mit über 30 Grad, die wir den ganzen Monat September genießen durften. Die ersten paar Tage in Spanien beschlossen wir Getafe und Madrid zu erkunden. Die Highlights waren der Königspalast, die Kathedralen und Kirchen, die Märkte und schönen Plätze Plaza del Sol und Plaza del Mayor. Wir haben uns direkt in diese Weltstadt verliebt, mit den offenen Menschen dem Nachtleben und dem leckeren Essen.

 

Unsere Wohnung in der Calle del Maestro liegt direkt im Zentrum von Getafe. Getafe ist 20 Autominuten südlich von Madrid. Zusammen mit dem US-Amerikaner Ryan Martin leben wir in einer 4-Zimmer Wohnung im zweiten Stock eines Wohnkomplexes. Nebst den 8 bis 12 Trainingseinheiten, erledigen wir die Hausarbeiten und kochen gesunde ausgewogene Mahlzeiten. In der Freizeit sind wir viel unterwegs in Madrid, schauen Filme auf unserem neu erworbenen HD Beamer, spielen PS3 oder machen Siesta.

Pro Woche trainieren wir ca. 20 Stunden. Viermal die Woche sind wir für je zwei Stunden im Kraftraum, viermal für je 2 Stunden in der Halle für Wurftraining mit den anderen Profis sowie dreimal die Woche Teamtraining à zwei Stunden. Der erste Monate in dem wir  Kraftaufbau und Kondition gemacht haben, war ziemlich hart und schweißtreibend, da wir immer um die 30 Grad in der Halle hatten. Das hat zu einigen Blasen an den Händen geführt. 

files/images/content/20132014/MoHaf's_Diary/Bild 1.jpg files/images/content/20132014/MoHaf's_Diary/Bild 2.jpg

Wir freuen uns sehr auf den nächsten Monat.  Die Trainings werden nicht leichter, aber wir sind sehr gespannt auf die bevorstehenden Testspiele, sowie den Saisonstart am 26. Oktober zu Hause gegen CAI Deporte Adaptado Zaragoza.

In einem Monat hört ihr mehr von uns

Over and Out

Mo und Häf

 

Zurück