Thüringen gewinnt die EuroLeague 2 2014

Thüringen ist unschlagbar
Thüringen zaubert gekonnt

Die Britinnen überzeugen einmal mehr durch ihren Kampfgeist, können aber auch gegen die Profis aus Thüringen nichts ausrichten. Coach Jaglowski gab im Hinblick auf die Finalrunde den Bankspielern die Gelegenheit, wertvolle Spielpraxis zu erhalten.

Thüringen auch im vierten Spiel ungeschlagen
Für die Damen aus Grossbritannien hatten mit dem Team des RSB Thüringen die stärkste Mannschaft des Turniers auf dem Programm. Die Profis aus Deutschland starteten nicht in der gewohnten Formation um Center Halouski.. In einem sehenswerten ersten Viertel traten die Britinnen wie gewohnt beherzt auf und liessen sich vom übermächtig scheinenden Gegner nicht einschüchtern. In der Offensive sorgte Madelaine Thompson mit einem Dreipunkte-Wurf kurz vor Ablauf der 24-Sekunden-Uhr. Doch auch in dieser Zusammensetzung ist der RSB eine oder zwei Nummern zu gross.

Zu Beginn des zweiten Halbzeit kommen die beiden Stars Halouski und Linden zum Einsatz und prompt ziehen die Thüringer unwiderstehlich davon. Schlussendlich gewinnt das mit angezogener Handbremse spielende Team um Coach Jaglowski mit 69:22 und sichert sich damit den Turniersieg.

Resultat:
Coyotes GBR : RSB Team Thüringen GER 22:69 (11:33)

Zurück