Thüringen lässt Bosnien keine Chance

Thüringen lässt Bosnien keine Chance
Oettingen mit starker Offensive

Nach einem einseitigen Spiel gewann der Oettinger RSB Team Thüringen deutlich mit 85:36 mit einem nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg. Das Team aus Bosnien, Garadacac hatte zu keiner Zeit etwas entgegen zu setzen. 

Thüringen punktet ungehindert
Das Team aus Deutschland begann stark und führte nach zwei Minuten bereits mit 6:0. Die Bosnier nahmen ein Timeout, um den Spielfluss zu unterbrechen, doch die Massnahme nützte leider nichts. Die physisch überlegenen Thüringer konnten weiter ungehindert punkten. Gleichzeitig kamen die Bosnier kaum zum Abschluss. Nach acht Minuten stand es bereits 18:2 für den Oettinger RSB. Nach einem einseitigen Viertel führte das Team aus Deutschland mit 26:4 Punkten. Die Gegner aus Garadacac hatten den starken Oettingern weder in der Defensive noch in der Offensive etwas entgegenzusetzen.

Keine Chance für die Bosnier
Das zweite Viertel ging im gleichen Stil weiter: In der Offensive überrollte der RSB die Bosnier mit Fastbreaks und gekonntem Stellungsspiel. Die Intensität in der Verteidigung liess jedoch etwas nach und entsprechend kamen die Gegner zu besseren Wurfpositionen. Bereits nach 4 Minuten hatten sie gleich viele Punkte wie im ganzen ersten Viertel auf dem Konto.
Die Partie der zweiten Halbzeit war zwar ausgeglichener, fiel aber immer noch eindeutig zu Gunsten der Deutschen aus, die zu wechseln begingen, um allen Spielern Einsatzzeit zu geben. Zur Viertelshälfte stand es 39:14. Nun legten die Thüringer vor allem in der Verteidigung wieder einen Gang zu und kamen zu 8 Punkten in Folge. Das dritte Viertel begann mit einem sehenswerten Rückwärts-Korbleger der Thüringer, der dabei noch gefault wurde. Der entsprechende Freiwurf sass auch: And One! Die Männer aus Garadacac legten aber nach. Das Spiel war etwas langsamer geworden als noch in der ersten Hälfte. Nach fünf Minuten steht es 56:21 für den RSB. In der Hälfte dieses ausgeglicheneren Viertels stand es 7:5. Zum Ende des Viertels traten die Deutschen noch einmal aufs Gaspedal und beendeten das Viertel zum 67:25.
Das Spiel plätscherte vor sich hin. Nach 4 Minuten stand es im Viertel 4:4 (71:29 im Spiel). Zum Ende des Spiels begannen die Deutschen zu zaubern: Durch ein herrliches Zuspiel hinter dem Rücken und einem einfachen Korbleger bauten die Thüringer die Führung auf 82:33 aus. Und prompt kam die Antwort aus Garadacac: Nummer 14 schloss das Score mit einem unglaublichen Dreipunkte-Wurf ab und stand dabei zwei Meter hinter der Dreier-Linie. Endstand 85:36 für den RSB Oettingen.

Resultat:

KIK Zmaj Gradacac BIH : RSB Team Thüringen GER 36:85 (4:26/16:49/25:67/36:85)

Zurück