Hammergruppe für die Dragons bei den Eurocup Finals

IWBF AVC Finals

In den Finals um den André Vergauwen-Cup im italienischen Giulianova haben die Dragons eine Hammergruppe erwischt:

Für die Dragons heisst es Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Ex-Dragon und Schweizer Nationalspieler Philipp Häfeli kämpft mit seinem spanischen Team Getafe in der Gruppe A. Zu einem direkten Aufeinandertreffen könnte es somit frühestens in den Überkreuzspielen kommen. Nach der Gruppenphase könnte es ebenfalls zu einem Aufeinandertreffen mit dem ehemaligen Coach der Dragons, Ake Björck, kommen, der das ostdeutsche Team aus Thüringen begleitet.

Polisportiva Amicaci Giulianova

ITA

 

Hyeres Handiclub

FRA

BC Verkerk

NED

 

GSD Anmic Sassari

ITA

Getafe BSR

ESP

 

Unipol Briantea84

ITA

Oettinger RSB team Thüringen

GER

 

Pilatus Dragons

SUI

Captain Nicolas Hausammann trifft auf seinen alten Coach Malik Abes, der mittlerweile das Team von Unipol Briantea84 trainiert und könnte auf einen weiteren ehemaligen Akteur von Santo Stefano treffen, falls die Dragons die Gruppenspiele siegreich überstehen. Raimunds Beginskis steht nämlich im Aufgebot der Thüringer und ist seines Zeichens einer der besten Zweipunktespieler der Welt.

«Die Teams sind sicher nochmals deutlich stärker als beim Qualifikationsturnier in Nottwil, wir sind jedoch zuversichtlich mit unserem Teamgeist und der hervorragenden Abstimmung bei unseren Spielzügen auch mit diesen Top-Mannschaften mithalten zu können» meinte Nicolas Hausammann, Captain der Dragons, zur Auslosung.

Zurück