Fulminanten Saisonstart in der Heimhalle in Nottwil

Die Pilatus Dragons RCZS haben die Saison 2024/25 mit einem beeindruckenden 66:33-Sieg gegen Magic - Berne/Martigny eröffnet. Im SPZ Nottwil zeigten die Dragons, trotz der Abwesenheit von Captain Hausammann und Coach Rosenberger, eine starke Teamleistung.

Von Beginn an dominierten die Dragons das Spiel. Mit einem spektakulären Start von 25-4 in der ersten Periode setzten sie frühzeitig ein Zeichen. Maurice Nicolas Amacher stach mit 10 Punkten hervor, immer wieder mit langen Bällen von Aramubla in Szene gesetzt, und legte den frühen Grundstein für den Sieg. Die Gäste aus Bern, die auf ihren Routinier Matthias Suter verzichten mussten, fanden nur schwer ins Spiel.

Maurice Amacher mit 10 Punkten im ersten Viertel

Im zweiten Viertel kämpften sich die Magic etwas heran und reduzierten den Rückstand auf 37-17 zur Halbzeit. Gaillard war der beste Scorer für Berne/Martigny und erzielte insgesamt 13 Punkte. Nach der Pause zogen die Dragons jedoch wieder an und bauten ihren Vorsprung auf 50-25 aus. Immer wieder zwangen die Drachen ihre Gegner mit effektiver Pressing-Verteidigung zu Turnovers und erzielten einfache Punkte.

Jan Vogelsang war mit 15 Punkten der beste Scorer für die Dragons. Doch als Kollektiv überzeugten die Drachen und punkteten fast durch die ganze Reihe. Ein vielversprechender Start auch für alle Jungdrachen im Einsatz der Zentralschweizer. Die Saison ist eröffnet und der überzeugende Auftakt zeigte eindrucksvoll, dass die Pilatus Dragons auch dieses Jahr um den Schweier-Meister-Titel mitreden werden.

Bilder ©rb-sportfotografie.ch

Pilatus Dragons RCZS : Valais-Berne Magic 66:33

Maurice Amacher: 12 Punkte, Gian Marco Di Leonardo, Janic Binda: 6 Punkte, Walter Spuler: 9 Punkte, Nicolas Hausammann: dnp, Patrick Rüegg: 1 Punkt, Pascal Bolliger: 2 Punkte, Basil Dias: 6 Punkte, Mirjam Waller: dnp, Dominik Rüedi: 2 Punkte, Jared Arambula: 9 Punkte, Jan Vogelsang: 15 Punkte, Wayra Huber: 4 Punkte

Zurück