Feurige Dragons schlagen zurück

Konzentrierte Dragons bezwingen Haifa

In ihrem zweiten Einsatz des Turniers trafen die Pilatus Dragons auf das israelische Team aus Haifa, welches seine erste Partei gegen die starken Köln 99ers verloren hatte. Für beide Teams kam dieser Partie also entscheidende Bedeutung im Kampf um die Qualifikation zu.

Viertel 1:

Die Zentralschweizer beganne die Partie konzentriert und übernahmen von Beginn weg die Führung. Durch ihr konzentriertes Spiel gelang es dem Team um Headcoach Konda, den Gegner defensiv unter Kontrolle zu halten und selbst immer wieder zu guten Abschlusspositionen zu kommen

Zwischenstand: 10:14

 

Viertel 2:

Im zweiten Abschnitt machten die Drachen dort weiter, wo sie aufgehört hatten und zogen bis zur Viertelshälfte auf 14:24 davon. Die Gäste aus Israel waren zunehmend überfordert, weshalb Coach Gad Slilat ei Timeout nahm, um sein Team neu auszurichten. Doch gleich im ersten Angriff verwandelte David Jauch einen einfachen Korbleger zur 28:14 Führung aus Sicht des Schweizer Serienmeisters. Die Israelis konnten zwar noch einmal verkürzen, aber die Zentralschweizer gingen mit einer komfortablen 34:22 Führung in die Halbzeitpause.

Halbzeitstand: 22:34

 

Viertel 3:

In der zweiten Halbzeit verlief die Partie ausgeglichener, auch weil die Dragons, trotz guter Abschlussmöglichkeiten, nun etwas mehr Mühe im Abschluss bekundeten. So mussten sie hinnehmen, dass die Gäste den Rückstand halbierten und innerhalb von sechs Minuten auf 34:38 verkürzten. Angeführt von Captain Nicolas Hausammann schlugen die Drachen zurück und stellten innerhalb von zwei Minuten mit 45:36 den alten Vorsprung beinahe wieder her. Am Ende des dritten Viertels konnten sich die zahlreichen Fans der Zentralschweizer über eine 49:38-Führung freuen.

Zwischenstand: 49:38

 

Viertel 4:

Im Schlussabschnitt liessen sich die Dragons den Sieg nicht mehr streitig machen. In der Offensive funktionierte das Kombinationsspiel und insbesondere David Jauch kam immer wieder in ausgezeichneten Wurfpositionen. Fünf Minuten vor Ende der Partei konnte es sich Coach Konda leisten, seinen Bankspielern wertvolle Einsatzzeit zu geben. Am Ende der Partei stand ein verdientes 66:51 auf der Anzeigetafel.

Schlussstand: 66:51

Zurück