Dragons zu schnell für Rebels

Anzeigetafel fotografiert mit Schlussresultat 83:33
Die Anzeigetafel spricht Klartext - Dragons dominant!

Die Pilatus Dragons rasen von einem Korb zum andern. Sie gewinnen das Duell mit den Rolling Rebels klar mit 83 zu 33 und festigen so den ersten Tabellenplatz als einziges ungeschlagenes Team der NLA. 

Wie vielseitig die Dragons der Saison 2015/2016 sind, zeigte sich im Spiel gegen St. Gallen schnell. Bereits im ersten Viertel nahm Coach Gregor Konda den ersten Wechsel vor, gleich drei Spieler aufs Mal. Dem Spielfluss der Gastgeber aus Nottwil tat dies jedoch nur Kurzzeitig Abbruch. Schnell fanden sich die frischen Kräfte auf dem Feld und das Spiel fügte sich wieder zum harmonischen Fluss zusammen. Der eingewechselte David Jauch (26 Punkte) zeigte, dass er offensiv bereits eine echte Waffe ist, welche es den Dragons erlaubt ihrem arrivierten Center Matthias Suter (12 Punkte) auch mal eine Pause zu geben. Defensiv offenbarte die zweite Line-up allerdings noch Schwächen, was auch den St. Gallern erlaubte zu Punkten zu kommen und die schnellen Gegenangriffe der Dragons kurzzeitig auf Eis legte. Mit einem wunderbar herausgespielten Treffer aus der Mitteldistanz stellte Rothacher das Score mit der Pausensirene auf 42 zu 15. Ein Resultat, das sich die St. Galler Gäste um ihren neuen Coach Basil Kululendila sicherlich anders vorgestellt hatten. 

Auch im dritten Viertel änderte sich nichts an der Dominanz der Dragons. Sie wurde eher noch grösser, da nun auch noch die Flügelzange aus Schwan Wahab (19 Punkte) und Spielertrainer Nicolas Hausammann (20 Punkte) ins Spiel fand. Aus einer sehr kompakten Defense heraus wurde schnell umgeschaltet und immer wieder der direkte Weg zum Korb gesucht. Neben den so herausgespielten Fast-Break-Punkten führten auch die Halbfeldangriffe der Dragons zuverlässig zu offenen Würfen, welche zielsicher im Korb versenkt wurden. Auch wenn das Team von Coach Gregor Konda im letzten Viertel die Intensität etwas lockerte, konnte er dennoch mit der Umsetzung seines Spielsystems zufrieden sein. Als einzig ungeschlagenes Team stehen die Pilatus Dragons weiter auf dem ersten Tabellenplatz.

Box-Score

Pilatus Dragons vs. Rolling Rebels  83:33 (24:7/18:8/26:6/15:12)
Lampart (dop), Spuler 2, Hausammann 20, Rothacher 2, Jauch 26, Bolliger, Suter 12, Wahab 19, Kasper 2,
Headcoach Gregor Konda

Zurück