Dragons überwintern an der Sonne

Amacher richtet Blick Richtung Korb und setzt zum Freiwurf an
Amacher trifft von der Freiwurflinie

Die Pilatus Dragons gewinnen das Duell der beiden noch ungeschlagenen Teams der Schweiz gegen die Rolling Rebels mit 71 zu 45. Sie sichern sich damit die alleinige Tabellenführung und die Wintermeisterschaft.

Die St. Galler erwiesen sich wie erwartet als starke Gegner. Vor allem Neuzugang Husein Vardo bereitete den Zentralschweizern Probleme. Das erste Viertel gestaltete sich dann auch sehr ausgeglichen (16:18). Im zweiten Viertel machten die Gäste allerdings in der Defense mehr Druck. Zu viel für die Gastgeber, die nur noch sechs Punkte zustande brachten. Dass die Partie zur Halbzeit noch in Reichweite war (22:31), hatte mit der immer noch schlechten offensiven Produktion der Dragons zu tun. Aus der Mitteldistanz, wo die Nationalspieler Amacher, Binda und Hausammann sonst so sicher treffen, brannte nicht viel Licht.

Déjà-vu
Die zweite Halbzeit war beinahe ein Ebenbild der ersten beiden Viertel. Erst setzten die St. Galler zu einem Run an und kamen bis auf drei Punkte heran. Ein Time Out von Spielertrainer Hausammann rüttelte die Dragons allerdings wach und das Viertel endete ausgeglichen mit 17:18. Nun intensivierten die Drachen wieder ihre defensiven Bemühungen mit dem Resultat, dass sie auch ihren offensiven Rhythmus endlich fanden. Schliesslich überpowerten sie die Rebels im letzten Abschnitt mit 6 zu 22 was zum standesgemässen Schlussresultat führte.

Box Score
Rolling Rebels vs. Pilatus Dragons 45:71 (16:18/6:13/17:18/6:22)
Amacher 20, Binda 13, Lampart 2, Spuler 6, Hausammann 18, Rothacher, Rüegg, Schuler 12.

Zurück