Dragons starten feurig ins neue Jahr

Amacher auf dem Weg zu zwei seiner 32 Punkte

Zum Jahresstart besiegten die Dragons ihre letztjährigen Finalgegner aus Genf klar mit 84 zu 48.

 

Dem klaren Schlussresultat war jedoch eine Menge harter Arbeit vorangegangen. Nachdem die Zentralschweizer im letzten Aufeinandertreffen nur knapp die Oberhand behielten, besannen sie sich auf ihre defensiven Stärken und setzten die Adler von der ersten Sekunde an unter Druck. Als die Dragons dann gegen Ende des ersten Viertels nochmals einen Gang hoch schalteten erspielten sie sich mit einem 6 zu 2 Lauf schnell ein kleines Polster. Coach Hausammann wollte dieses auch im zweiten Abschnitt ausbauen und setzte weiter seine Pressverteidigung ein. Diese führte zu einem erneuten Scoring-Run des Heimteams, das mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine rollen konnte.

 

Amacher und Suter dominieren drittes Viertel

Nach der Pause stellten die Aigles erneut ihre Starting Five aufs Parket. Coach Hausammann reagierte sofort mit einer Auswechslung seinerseits und brachte Routinier Spuler zurück aufs Feld. Sofort punkteten die Dragons 10 Punkte in Serie und zerstörten damit auch die letzten Hoffnungen der Gäste sich in die Partie zurück zu kämpfen. Amacher war mit seinen 32 Zählern spielbestimmend und punktete er einmal nicht selbst, setzte er den erneut bärenstarken «Big Man» Matthias Sutter ein. Dieser war mit seinen 25 Zählern der zweiterfolgreichste Schütze der Gastgeber.

 

Nun bleiben für die Dragons zwei Wochen Zeit, um sich auf das Halbfinale im Schweizer Cup gegen die St. Gallen Rolling Rebels vorzubereiten.

 

Box-Score

Rolling Rebels vs. Pilatus Dragons                          84:48    (19:14/21:15/21:8/23:11)

Amacher 31, Lampart, Spuler, Hausammann 12, Rothacher, Bolliger 4, Suter 26, Kasper 2 Spielertrainer Hausammann

 

 

Zurück