Dragons siegreich im Tessin

Weiterhin haben die Dragons mit Absenzen zu kämpfen, können sich aber zu siebt im Tessin gegen die Ticino Bulls sicher mit 46:74 durchsetzen.

Die Dragons begannen äusserst konzentriert, was ihnen von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen einbrachte. Schnell erspielten sie sich einen klaren 8 zu 0 Vorsprung bevor die Tessiner ihren ersten Treffer markieren können. Das Duo Jan Vogelsang (Top-Scorer mit 24 Punkten) und Jared Arambula (16 Punkte) übermannte die Defensive der Tessiner ein ums andere Mal.

In der Folge begannen die Dragons etwas zu experimentieren, um verschiedene Spielzüge wie auch Verteidigungsstrategien zu testen. Dies funktionierte im zweiten Spielabschnitt weiter formidabel und man musste sich um das Heimteam beinahe sorgen machen (Habzeitstand 11:32).

Dragons Fokus lässt nach
Spielertrainer Hausammann mahnte sein Team in der Pause den Fokus hochzuhalten, was zu Beginn auch zu funktionieren schien. Mit einem erneuten 10 zu 0 Lauf schraubten die Zentralschweizer das Score auf 11:42 bevor Sascha Fiorina, den Knoten bei den Tessinern mit einem Not-Dreier zum Ablauf der «Shot Clock» löste. Fortan waren die Drachen zu weit weg von den Stühlen ihrer Gegner und liessen Bassi wie auch Fiorina zu oft gewähren. Diese nutzten die Chancen für hochprozentige Treffer aus der Mitteldistanz und in der Zone. Die Tessiner zeigten folglich, dass der sichere Sieg der Dragons nicht ihrem Unvermögen, sondern der starken Leistung des Schweizermeisters in der ersten Halbzeit geschuldet war.

Die Dragons haben nun drei Wochenenden Spielfrei, bevor es am Samstag, 18. November um 19:30 Uhr im SPZ Nottwil zum Giganten-Treffen mit den Rolling Rebels kommt.

Box Score
Ticino Bulls vs Pilatus Dragons
46:74 (2:14/9:18/16:23/19:19)

Lampart 7, Spuler 4, Hausammann 10, Bolliger 9 (1x3), Dias 4, Arambula 16 (1x3), Vogelsang 24 (1x3)
Spielertrainer Hausammann

 

Zurück