Dragons siegen ersatzgeschwächt

Matthias Suter wirft gerade unter Bedrängnis
Suter bei zwei seiner 27 Zähler

Die Pilatus Dragons aus Nottwil entkamen aus dem Lindenhof in Will (SG) trotz erheblicher Personalprobleme mit einem klaren 65:38 Sieg. Dank einer bärenstarken zweiten Halbzeit bleiben die Dragons nun das einzige verlustpunktlose Team der Liga und führen die Tabelle an.

Im dritten Viertel wurden die Gastgeber aus St. Gallen von den Dragons regelrecht überfahren. Endlich zeigten die Luzerner ihre gewohnte Aggressivität in der Defense und liessen ihren Gegnern keinen Raum, um die Systeme aufzustellen. Zahlreiche Ballgewinne und Rebounds wurden sofort im gegnerischen Korb versenkt. Schliesslich gewann das Team von Spielertrainer Hausammann  das Viertel mit 22 zu vier und nahm fortan den Fuss nicht mehr vom Gas. Daraus resultierte das standesgemäss klare Schlussresultat.

Entsprechend gelösst zeigten sich die Dragons nach der Partie, hatte ihr Spiel doch über weite strecken der ersten Halbzeit nicht so rosig ausgesehen. Die Abwesenheit von Routinier Spuler und Jungtalent Kasper war deutlich zu spüren. Nur mit sechs Spielern angereist, waren diese zu sehr besorgt sich nicht früh in Foulprobleme zu bringen, was die Offensive ins stocken brachte. Zum Glück funktionierte dann aber die taktische Umstellung der Defense und brachte auch offensiven Schwung. Suter kam zusehens besser ins Spiel und versenkte seine Würfe aus der Zone immer hochprozentiger.  Schliesslich avancierte er zum Topscorer mit 27 Punkten gefolgt von Hausammann mit 19 Zählern.

 

Box-Score

Rolling Rebels vs. Pilatus Dragons                          38:65    (10:10/8:12/4:22/16:21)

Amacher 12, Lampart, Spuler (dnp) , Hausammann 19, Rothacher 1 , Bolliger 6, Suter 27, Kasper (dnp)

Spielertrainer Hausammann

Zurück