Dragons rollen wieder...

Routinier Walter Spuler fährt den Teambus
Routinier Walter Spuler ist nicht nur auf dem Spielfeld ein sicherer Wert. Auch am Steuer des Teambusses macht er eine gute Figur

am 14. und 15. September treten die Dragons gegen den Rest der Rollstuhlbasketballschweiz an. Als amtierende Schweizermeister und Cupsieger, sind sie ein weiteres Mal die Gejagten. Man darf also gespannt sein, wie sich die Kräfteverhältnisse dieses Jahr im Schweizer Rollstuhlbasketball präsentieren.

Die Dragons mussten ihren Pointgard, Maurice Amacher, nach Spanien ziehen lassen. Dort wird der Swiss Paralympic Newcomer von 2012 zusammen mit Phillip Häfeli, ebenfalls ein ehemaliger Dragon zusammenspielen und eine Schweizer Powerseite bilden, an der sich sicherlich einige spanische Teams die Zähne ausbeissen werden.

Dafür stösst Janic Binda wieder zum Team. Der 24-jährige Flügelspieler stand im vergangnen Jahr für das College-Team der UTA in Texas auf dem Parkett. Das amerikanische Schulsystem bot dem Jungtalent ideale Strukturen um Studium und Sport zu vereinen, so dass die Zentralschweizer auf ihn als Versätrkung zählen können.

Endlich geht's wieder los...
Nach der EM in Frankfurt, an der die Schweiz sensationell den Klassenerhalt schaffte, verordneten sich die Dragons eine längere Trainingspause. Nicht weniger als 6 Drachen standen im Aufgebot von Stefan Donner und zählten zu den Teamstützen. Nach der Pause brennen die Jungs nun darauf endlich wieder übers Parkett zu fliegen.

Zurück