Dragons mit drittem Sieg im Morgenduell

Die Dragons zeigen eine komplette Teamleistung im Morgenduell

Spiel 7 – Handisport de Lannion (FRA) vs. Pilatus Dragons (SUI) 

In ihrem ersten Einsatz am Samstag kamen die Dragons gegen die Gäste aus Frankreich gut aus den Startlöchern und erspielten sich bereits in den ersten 4 Minuten einen 10:4-Vorsprung. In der Folge machten sich einige Schwächen im Abschluss bemerkbar und die Dragons konnten einige einfache Würfe nicht verwerten. Diese Phase nutzten die Franzosen, um wieder heranzukommen. Die nach wie vor solide Verteidigung der Innerschweizer verhinderte jedoch im ersten Viertel den Ausgleich durch die Gäste und kurz vor Ende des ersten Viertels konnten die Dragons ihre Führung wieder auf 15:10 ausbauen.

Im zweiten Viertel mussten sich beide Mannschaften ihre Chancen hart erarbeiten und die Trefferquoten waren wenig berauschend. Die Gäste waren in den ersten 5 Minuten die bessere Mannschaft und kamen dem Ausgleich sehr nahe, bevor die Dragons nach zwei schnellen Kontern von Schwan Wahab die Führung auf 22:16 ausbauen konnten. Das Spiel wogte nun hin und her, die Innerschweizer hielten jedoch den Vorsprung und gingen beim Zwischenstand von 26:20 in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste erneut bis auf zwei Punkte heran, die Dragons schlugen aber sofort zurück und führten nach 4 Minuten im dritten Viertel mit 36:26 Punkten. Das brachte die Gäste aus dem Rhythmus und die Innerschweizer zogen zum Ende des Abschnitts auf 53:34 davon.

Das Team aus Frankreich hatte den starken Dragons nun nichts mehr entgegenzusetzen. Das Team um Captain Hausammann dominierte nun nach Belieben und fuhr mit 77:43 einen deutlichen Sieg ein.

Box Score
CTH Lannion vs. Pilatus Dragons 43:77 (10:15/10:11/14:27/9:24)
Lüscher 1, Lampart, Spuler 2, Hausammann 23, Rothacher, Jauch 5, Bolliger 2, Suter 16, Wahab 28

Zurück