Dragons gewinnen spannendes Spiel

Zum Ende der regulären Saison gewinnen die Pilatus Dragons eine spannende Partie gegen ihre Rivalen, Rolling Rebels, mit 55 zu 60.

Die Dragons konnten sich Sonntag in Bronschhofen von Beginn an auf ihren Top-Shot aus den USA verlassen. Jared Arambula (25 Punkte) startete das Scoring des Teams von Coach Rosenberger aus der Mitteldistanz mit zwei Bank-Shots. Da die Verteidigungsreihen der Drachen ihren Job ausserordentlich gut machten, setzten sich die Dragons gleich mit 4 zu 10 ab. Danach konnten sich die St. Galler kontinuierlich bis auf drei Punkte herankämpfen und 1:37 vor Schluss sah es nach einer ultraknappen Sache zur Pause aus. Doch die Dragons hatten noch einen Trump in der Tasche, zwei schnelle Ballgewinne sorgten für vier Punkte in Serie bei den Zentralschweizern und Walter Spuler konnte vom Ellbow aus mit dem Buzzer zum Pausenstand von 21:28 einnetzen.

Spannungsgeladenes Schlussviertel
Auch im dritten Spielabschnitt blieb das Spiel relativ ausgeglichen. Die Dragons wechselten ihre Formationen durch und konnten dennoch drei Punkte auf ihre Führung drauflegen. So starteten sie mit einem komfortablen Polster von 10 Punkten Vorsprung in den Schlussabschnitt. Die St. Galler setzten dann aber zu einem Endspurt an und kamen bis auf vier Punkte heran, was Coach Rosenberger zwang, nochmals zu seiner Starting-Line-up zurückzukehren. Sogleich legte diese wieder einen Zahn zu und stellte die Zehn-Punkte-Führung wieder her. Die St. Galler erzielten dann in der Schlussminute nochmals schnelle Fünf Zähler mittels sehenswertem «Fadeaway» und einem Steal mit folgendem Dreier aufgrund eines Missverständnisses von Hausammann und Vogelsang. So fand das Spiel einen spannenden Abschluss und verheisst eine Spannungsgeladene Playoffserie.

Volle Fahrt in Richtung Playoffs
Nun beginnt die schönste Rollstuhlbasketball-Zeit des Jahres! Mindestens viermal heisst es Dragons vs. Rebels im Kampf um die Schweizermeisterkrone und die Patrick Baumann Trophy im Swiss Cup. Hier findest du alle Termine!

Box Score
Rolling Rebels vs Pilatus Dragons 55:60
(7:12/14:16/14:17/20:15)
Amacher 7, Spuler 10, Hausammann 12, Bolliger 4, Dias dnp, Arambula 25, Huber 0, Vogelsang 8
Coach Rosenberger

Zurück