Dragons bestätigen Favoritenrolle

Dagons und Rebels jubeln über Platz 1 und 2

Die Pilatus Dragons holen sich in einem tollen Finale gegen die St. Gallen Rolling Rebels mit 78:57 den Turniersieg beim nationalen Turnier in Seuzach. Die RCZS Hurricanes holen sich Rang sechs.

 

Das Team von Coach Christian Rosenberger reist mit einer makellosen Bilanz zurück aus Winterthur. Fünf Spiele, fünf Siege und das ohne Janic Binda, der ferienhalber fehlte. Zusätzlicher verletzte sich Maurice Amacher im Finale an der Hand. Jedoch markierte er mit seiner Verletzung im vierten Viertel seine Punkte 19 und 20. Zusammen mit Hausammanns 29 Punkten mehrheitlich aus der Mitteldistanz und Schulers 15 Punkten aus der Zone waren die Dragons auf Siegeskurs. Zu Beginn mochten die Ostschweizer jedoch gut Paroli zu bieten und vor Allem Nationalmannschafts-Center Husein Vardo und Routinier André Birrer stellten die Dragons-Defense auf die Probe. 

In der zweiten Halbzeit hatten die Dragons jedoch das Geschehen fest im Griff und die forcierten Fehlwürfe der Rebels führten zu zahlreichen Überzahlsituationen.

Hurricanes mit guter Teamleistung
Die zweite Mannschaft des RCZS, deuteten mit einem klaren Sieg über die Highland-Bulls im Überkreuzspiel ihr Potenzial an, konnten dann aber gegen die GPT Bulls nicht mehr ganz an die Leistung vom Morgen anknüpfen. Dennoch zeigen die Leistungen, dass das Team von Eliane Keller auf dem richtigen Weg ist.

Zu den Bildern

Box Score
Pilatus Dragons vs Rolling Rebells 78:57 (15:12/21:18/19:13/23:14)
Amacher 20, Lampart 6, Spuler 6, Hausammann 29, Rothacher, Rüegg, Huber, Schuler 15, Réal 2
Coach Rosenberger, Spielertrainer Hausammann 

Zurück