Dragons beenden Vorrunde auf Rang zwei

Die Pilatus Dragons gewinnen zuhause gegen die Ticino Bulls nach harzigem Start klar und beenden die Vorrunde auf Rang zwei hinter den Aigles de Meyrin.

Dass im SPZ Nottwil am Samstag das Licht brennen blieb grenzte an ein Wunder, so wie die Dragons die Bälle auf dem Feld herum pfefferten und ihre Würfe vom Ring abprallten. Sie hatten Mühe ins Spiel zu kommen und zeigten ungewohnte Schwächen im Ballvortrag - von Präzision keine Spur. Ein altes Basketball-Sprichwort besagt dann auch, dass man "die Lichter aus schiesst", wenn man viele Würfe nicht trifft - zum Glück blieben die Lampen aber an. Das Publikum kam so in den Genuss wenigstens eines Ausgeglichenen Spielabschnitts. 

Im zweiten Viertel konnten sich die Dragons jedoch mit einem Zwischenspurt absetzen und so mit 15 Punkten in Führung gehen. Die Defense stand während der gesamten Spielzeit gut, es war die Offensive, welche das Zünglein an der Wage war. Funktionierte diese und wurden dann auch noch die sicher geglaubten Punkte erzielt, konnten die Dragons jedes Mal einen Run setzen und sich weiter absetzen. Der Vorsprung wuchs so kontinuierlich an und das Team des RC Zentralschweiz gewann zumindest vom Resultat her standesgemäss.

Für die Rückrunde müssen sich die Dragons jedoch deutlich steigern. Vielleicht hilft ja das Speckweg-Basketballturnier mit Freunden und bekannten die nötige Lockerheit wieder zu finden. Weitere Infos im Flyer oberhalb.

Zurück