Basketball verlernt man nicht so schnell

Dragons rollen wieder

Die Pilatus Dragons kommen trotz langer Trainingspause ungeschlagen durch den ersten Spieltag. Das Zusammenspiel unter den langjährigen Weggefährten klappte ausgezeichnet. Man merkte zwar leichte Rostansätze aus der Sommerzeit aber die Basis, die sich das Team - auch durch die zahlreichen Nationalmannschaftstrainings - gelegt hatte, war immer noch da.  Und auch der Rückkehrer Janic Binda feierte einen erfolgreichen Einstand.

Die Resultate des ersten Spieltags:

RC ZS Hurricaines vs. Pilatus Dragons  8:49

Binda 12, Lampart 4, Spuler 8,  Hausammann 9, Bolliger 6, Suter 10, Kasper 


RC Bern vs. Pilatus Dragons  22:45

Binda 8, Lampart 2, Spuler 10,  Hausammann 6, Bolliger 2, Suter 12, Kasper 5


CFR Fribourg vs. Pilatus Dragons  20:40

Binda 2, Lampart 6, Spuler 12,  Hausammann 4, Bolliger 7, Suter 8, Kasper 4


Mogen geht es dann, gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Rolling Rebels, um den Gruppensieg. Im Halbfinale warten die französischen Gäste aus Strassbourg oder die Aigles de Meyrin aus Genf. 


Zurück