Überzeugende Leistung in Sementina

Trotz vieler Ausfälle gewinnen die Dragons das Aufeinandertreffen mit den Ticino Bulls auswärts klar mit 62 zu 28. Arambula bester Werfer mit 31 Punkten.

Für einmal reisten die Zentralschweizer von der sonnigen Deutschschweiz ins Schneegestöber ennet dem Gotthard. Sie liessen sich jedoch weder vom Schnee noch von den vielen Ausfällen von ihrem Weg zum Sieg abbringen. Auf dem ungeliebt weichen Boden in Sementina startete das Team von Coach Rosenberger konzentriert. Jared Arambula gab die Fahrtrichtung vor, erzielte zwölf seiner 31 Zähler gleich im Startviertel – darunter zwei erfolgreiche Dreipunktewürfe. Der Gastgeber war gezwungen aggressiver zu verteidigen, was die Tür für Routinier Walter Spuler aufstiess. Er erzielte vier Punkte aus dem Pick'n'Roll mit US-Boy Arambula. Bolliger sorgte dann mit einem Fastbreak-Lay-up zum 18:8 Endstand nach dem ersten Abschnitt.

Defense dreht auf
Die Tessiner andererseits hatten Mühe ihre Offensive in Gang zu bringen, da der Verteidigungsriegel des Tabellenführers eingespielt funktionierte. So erzielten sie im zweiten Abschnitt gerade mal vier Punkte und die Dragons konnten durch Hausammann (8), Arambula (6) und Di Leonardo (2) ihre Führung auf über 20 Punkte ausbauen (12:35 Halbzeitstand).

Zwar gaben sich die Tessiner nicht auf und kämpften nach der Halbzeit weiter, der Dragonsmotor kam jedoch im dritten Spielabschnitt nur kurzzeitig ins Stocken und selbst dieses Viertel gwannen die Drasgons noch mit 10 zu 8. Im letzten Abschnitt funktionierte dann die Offensivmaschine der Nottwiler wieder. Verdient nahmen sie den Sieg zurück in die Deutschschweiz.

Das Rematch folgt am kommenden Samstag, 2. März um 19:00 Uhr in Nottwil, wenn sich die Teams auf dem schnellen Parket des SPZ erneut gegenüberstehen werden.

Box Score
Ticino Bulls vs. Pilatus Dragons 62:28
(18:8/17:4/8:10/17:8)
DiLeonardo 2, Spuler 8, Hausammann 14, Bolliger 3, Dias, Arambula 31, Huber 4
Coach Rosenberger

Zurück