Spiel 4 - Rhine River Rhinos vs. Pilatus Dragons RCZS

Viertel 1:
Um 18:00 Uhr Ortszeit trafen die Gastgeber aus der Zentralschweiz auf die Rhine River Rhinos aus Deutschland. In der Begegnung stand viel auf dem Spiel, denn beide Teams hatten ihre Auftaktspiele jeweils verloren.

Die Gäste aus Deutschland legten los wie die Feuerwehr und begannen die Partie mit einem 10:0-Lauf, dem erst in der dritten Spielminute Schwan Wahab ein Ende bereiten konnte. In der Folge verlief die Partie ausgeglichener, die Gäste aus Deutschland konnten ihren Vorsprung jedoch behaupten und führten nach dem ersten Spielabschnitt mit 23:12.

Zwischenstand: 23:12

Viertel 2:
In der ersten Hälfte des zweiten Viertels kämpften sich die Zentralschweizer etwas heran. Einige Unachtsamkeiten sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung ermöglichten es jedoch dem Gegner, auf 31:16 davonzuziehen. Coach Konda nahm abermals eine Auszeit, um den Lauf der Deutschen zu stoppen. Diese agierten besonders in der Offensive aber ruhig und abgeklärt und konnten sich immer wieder gute Wurfpositionen erarbeiten. Dank vier schnellen Punkten wenige Sekunden vor Ender der ersten Halbzeit konnten die Dragons den Rückstand auf 26:39 verkürzen.

Halbzeitstand: 39:26

Viertel 3:
Die Zentralschweizer kamen konzentriert aus der Kabine und kamen innert fünf Minuten d auf 32:39 heran. Die Antwort der Rhinos liess allerdings nicht lange auf sich warten und das Team von Coach Andre Hopp zog prompt wieder auf 45:34 davon. Das fünfte persönliche Foul von Schwan Wahab führte in dieser Phase leider dazu, dass die Dragons fortan auf einen ihrer Leistungsträger verzichten mussten. Die Mannen von Coach Konda waren aber definitiv erwacht und verkürzten umgehend auf 37:45. Die Trefferquoten liessen in der von Intensität geprägten Partie merklich nach und beide Teams vergaben zum Viertelsende hochwertige Chancen. Zwei unnötige Ballverluste in der letzten Minute nutzten die Rhinos jedoch kaltblütig zum 49:37 aus.

Zwischenstand: 49:37

Viertel 4:
Die Zentralschweizer gaben jedoch nicht auf und führten die Partie im Schlussabschnitt mit ungebrochenem Kampfgeist weiter. Sie konnten den Rückstand jedoch bis zum Ende des Spiels nicht substantiell verkürzen. Leider rollten die Dragons bei ihrem zweiten Einsatz mit einer 63:50-Niederlage vom Platz.

Schlussresultat: 63:50

Zu den Statistiken

Zurück