Spiel 1 - Pilatus Dragons vs. Gran Canaria

Viertel 1:
Das erste Spiel des Turniers begann ausgeglichen. Beide Teams waren ungefähr gleich stark und die Dragons gingen schliesslich mit einer 14:13-Führung in die erste Viertelspause.
Zwischenstand: 14:13

Viertel 2:
Im zweiten Viertel begannen die Gäste aus Gran Canaria stark und konnten sich schnell einen Vorsprung erarbeiten. Beim Stand von 15:22 nahm Dragons-Coach Gregor Konda ein Timeout, um seine Spieler zu sammeln. Die Spaniere drückten aber vor allem in der Defensive auf’s Tempo und spielten eine aggressive Pressverteidigung, die den Zentralschweizern offensichtlich Mühe bekundeten. In der Offensive spielten sie abgeklärt und verwerteten die Möglichkeiten, die sich ihnen boten und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Die Dragons liessen ihrerseits einige Chancen aus und bekundeten Mühe von der Freiwurflinie. So kam es, dass die Anzeigetafel im Paraplegikerzentrum in Nottwil zur Halbzeit einen Rückstand von 19:33 anzeigen musste.  
Zwischenstand: 19:33

Viertel 3:
Nach der Halbzeit ging es in ähnlichem Stil weiter, wie die erste aufgehört hatte. Das Team aus Gran Canaria drückte und die Dragons mussten trotz starkem Einsatz mit ansehen, wie sich ihr Rückstand auf 21:43 vergrösserte, worauf Coach Konda mit einem Timeout versuchte, den Lauf der Gäste zu brechen. Diese Strategie ging auf. In den letzten 4 Minuten des Viertels konnten die Zentralschweizer wieder besser ins Spiel. Nichtsdestotrotz stand bei Viertelsende ein 25:49-Rückstand auf dem Matchblatt.
Zwischenstand: 25:49

Viertel 4: 
Im Schlussabschnitt war das Spiel bereits entschieden. Die Intensität nahm ab und die Partie war nun wieder etwas ausgeglichener. Leider mussten die Pilatus Dragons trotzdem gleich im ersten Spiel des Turniers mit 35:62 eine Niederlage hinnehmen. 

Schlussstand: 35:62

Zu den Statistiken

Zurück