Optimaler Saisonstart zuhause

Amacher bei einem seiner pfeilschnellen Gegenstösse

Hinter unglaublichen 38 Punkten ihres jungen Leaders Maurice Amacher besiegten die Pilatus Dragons vor begeistertem Publikum im heimischen Nottwil ihre Erzrivalen aus Genf klar mit 81 zu 35.

Nur ganz zu Beginn der Partie vermochten die Gäste aus der Romandie etwas mit den Dragons mitzuhalten als das Heimteam von Spielertrainer Hausammann noch nicht konsequent genug am Rebound arbeitete. In der vierten Spielminute schnappte sich dann aber Spuler einen Rebound und schickte Amacher alleine auf die Reise für einen unbedrängten Korbleger. Dies war die Initialzündung für das Spiel der Zentrlaschweizer. Plötzlich traf auch Suter aus der Zone, Bolliger von Zonenrand und Amacher aus der Mitteldistanz. Der anfangs noch knappe vier Punkte Vorsprung wurde so kontinuierlich zum beruhigenden 45 zu 24 Halbzeitstand ausgebaut.

In der zweiten Spielhälfte wussten die Gäste aus Meyrin kaum mehr wie ihnen geschah. Ohne ihren dritten etatmässigen Center Hussein Vardo gerieten sie in Foulprobleme und die aggressive Defense der Zentralschweizer machte ihnen immer mehr zu schaffen. Die Dragons vermochten ihr hohes Tempo volle vierzig Minuten durchzuhalten und zeigten, dass sie sich bereits in guter körperlicher Verfassung befinden. Nun hat Coach Hausammann zwei Wochen Zeit, um sein Team auf den nächsten Gegner, die Rolling Rebells St. Gallen, vorzubereiten. Im Lindenhof Wil geht es dann um die Tabellenführung 

 

Box-Score

Pilatus Dragons vs. Aigles de Meyrin     81:35 (23:14/22:10/16:5/20:6)

Amacher 38, Lampart 2, Spuler 10, Hausammann 6, Rothacher, Bolliger 8, Suter 17

Spielertrainer Hausammann

 

Die besten Bilder zum Spiel von unserem Fotografen Markus Binda findest du in unserer Galerie

Zurück