Klarer Sieg beim Frühschoppen

Tafel zeigt Dragons-Dominanz

Die Pilatus Dragons gewinnen ihr letztes Vorrunden-Spiel in Villars klar mit 20 zu 97 gegen das Team aus Fribourg. Die Vorrunde ist damit allerdings noch nicht beendet.

Das Spiel war zur ganz unchristlichen Zeit von 10:00 Uhr am Sonntagmorgen angesetzt. Die Dragons hatten dann auch etwas Mühe ins den Frühschoppen zu finden, so dass der Gastgeber aus Fribourg bis zum 6 zu 8 mithalten konnte. Zu viele Pässe kamen nicht an den Mann, verschenkte Gegenstosspunkte waren das Resultat. Dann jedoch begann sich die Klasse des Schweizermeisters durchzusetzen. Walter Spuler und Matthias Suter kombinierten sich ein ums andere Mal durch die Reihen der Fribourger und trafen aus der Zone. David Jauch brauchte noch einen Moment bis er warm lief, fand dann aber immer wieder die Lücke in der Fribourger Verteidigung und setzte mit sechs Punkten in Folge eine Duftmarke unter dem Korb der Gastgeber. 

Spielertrainer Nicolas Hausammann rollte erst zum Auftakt des zweiten Viertel aufs Feld und sah vorher wie sein Team das Zepter fest in die Hand nahm. Auch das zweite Viertel lief voll und ganz zur Zufriedenheit des Coachs, so dass der Vorsprung bis auf 12 zu 42 anwuchs.

Das (vor)letzte Spiel
Eigentlich wäre die Vorrunde für die Pilatus Dragons mit dieser Partie zu Ende gegangen und sie hätten getrost in die Weihnachtsferien gehen können. Wegen des Stromausfalls von Nottwil beim ersten Vorrundenturnier kommt es allerdings zu einem Nachtragsspiel kurz vor Weihnachten. Die Zentralschweizer spielen dann gegen die Ticino Bulls um den zweiten Platz in der Vorrunde.

Tipp-off ist am 22.12.2018 um 18:00 Uhr (Flyer).

Box Score
Villars vs. Pilatus Dragons 20:97  (6:23/6:19/4:27/4:28)
Real 6, Hausammann 12, Spuler 13, Rothacher 4, Jauch 29, Suter 33
Spielertrainer Hausammann

Zurück