Dragons starten dominant ins 2017

Dragons mit geschossener Teamleistung

Nach der Winterpause beweisen die Dragons eindrücklich, dass sie ihren alten Biss und ihre Konzentration wiedergefunden haben. Sie bezwingen die St. Gallen Rolling Rebels deutlich mit 29 zu 106.

Seitens Pilatus Dragons hatte man sich vorgenommen die zweite Saisonhälfte mit viel Kampfgeist und Teamspirit anzugehen. Die St. Galler hatten dem nichts entgegenzusetzen. Ohne ihren etatmässigen Centerspieler, Beat Stierle, hatte der amtierende Schweizermeister deutliche Grössenvorteile und spielte diese auch konsequent aus. Immer wieder tauchten die Dragons in der Zone auf und verwerteten ihre Chancen sicher. Doch auch aus der Mitteldistanz liessen sich die Dragon nicht zweimal Bitten und feuerten aus allen Rohren. «Für uns war es entscheidend die Konzentration übers gesamte Spiel hoch zu halten, auch bei Wechseln, und ja nicht in das Tempo der Gegner zu verfallen. Heute ist uns dies gut gelungen,» analysierte Gregor Konda nach der Partie.

Aufgaben zunehmend schwieriger
Bis zur EuroLeague 2 Qualifikation im März werden nun die Aufgaben zunehmend schwieriger. Daher war es wichtig gleich einen konzentrierten Start aufs Parkett zu legen. «Auf dieser Leistung können wir aufbauen», meinte Headcoach Gregor Konda zur Leistung seines Teams. Nun steht ein schwieriges Auswärtsspiel gegen die Aigles de Meyrin an bevor die Zentralschweizer nach Hause zurückkehren. Im SPZ Nottwil müssen sie erst gegen die Ticino Bulls ran, um dann im Cup Halbfinale nochmals ihre Erzrivalen aus Genf anzutreten. 

Box-Score

Rolling Rebels vs. Pilatus Dragons                            29:106    (9:28/9:22/6:32/5:24)
Real, Hausammann 26, Spuler 4, Rothacher 2, Jauch 20, Bolliger, Suter 28, Wahab 26,
Headcoach Konda

Zurück