Dragons mit klarem Heimsieg

Das Rematch zwischen den Züri Highland Bulls und den Dragons ist erneut eine klare Angelegenheit. Mit 74:11 fährt das Team von Coach Rosenberger einen weiteren Start-Ziel-Sieg ein.

Dass die Einhundert-Punkte-Marke diesmal nicht fiel, lag daran, dass die Dragons diesmal einen grösseren Kader zur Verfügung hatten. Die häufigeren Wechsel und zuweilen auch unterpunktigen Formationen brauchten teilweise etwas Eingewöhnungszeit. Zudem versuchten die Dragons ihre Dreipunktewürfe zu forcieren, trafen allerdings zu wenige, um in die nähe eines dreistelligen Scores zu kommen.

Alle Drachen punkten
Bei den Zürchern tat sich wie schon in Oberuster Karim Drews mit fünf Punkten als bester Punktesammler hervor. Bei den Drachen war es eine ausgeglichenere Geschichte. Jan Vogelsang holte sich auf der Zielgeraden mit zwei Dreiern im letzten Spielabschnitt die Top-Scorer-Krone. Hinter ihm waren Hausammann (14), Bolliger und Arambula (beide 12) und Amacher (10) zweistellig unterwegs.

Kommendes Wochenende werden die Dragons die Reise ins Tessin antreten fürs Gotthard-Duell gegen die Ticino Bulls. Natürlich wollen sie die bislang gehaltene perfekte Saison weiterziehen und den sechsten Sieg in Folge auf Schweizer Boden im 2024 einfahren.

Box Score
Pilatus Dragons vs. Züri Highland Bulls 74:11
(19:2/18:5/23:0/14:4)
Amacher 11, DiLeonardo 2, Hausammann 14, Bolliger 12, Dias 2, Arambula 12, Huber 2, Vogelsang 19
Coach Rosenberger

Zurück