Dragons beenden die Vorrunde auf Rang 1

Die Pilatus Dragons fahren in Pully einen ungefährdeten 80 zu 34 Sieg ein. Sie beenden somit die Vorrunde der Schweizer Meisterschaft auf der Pole Position und können zufrieden in die Weihnachtspause gehen.

Die Zentralschweizer wollten die Reise nach Lausanne nutzen, um weiter an ihren Spielsystemen und insbesondere den Defensiv-Konzepten zu arbeiten.. Gleich zu Beginn konnten sie sich absetzen auch wenn die Gastgeber aus Pully die mini Chancen, die sich ihnen boten, hochprozentig nutzten. Mit 12 zu 17 viel dann auch das Startviertel eher knapp aus. Im zweiten Viertel justierten die Dragons jedoch nach und sie liessen den Romands kaum noch Raum zur Entfaltung. Gerade mal vier Punkte brachte Pully auf die Anzeigetafel, wohingegen das Team von Coach Rosenberger 24 in die gegnerische Reuse legte.

Defense führt zu schnellen Punkten
Die nun bombensicher Drachenverteidigung holten einen Steal nach dem anderen oder pflückte die Rebounds aus überhasteten Würfen der Gastgeber und münzte die so gewonnen Bälle mittels Fastbreaks in schnelle Punkte um. Die gute Teamleistung führte schliesslich zum nie gefährdeten 34 zu 80 Sieg für den amtierende Double-Sieger. Vor der Weihnachtspause gibt der Sieg in Pully Sicherheit für die Zentralschweizer auf dem richtigen Weg zu sein.

Box Score
Espérance Phoenix Pully vs Pilatus Dragons 43:80
(12:17/4:24/9:21/9:18)
Amacher 17 (1x3), Lampart 2, Spuler 4, Bolliger 4, Dias 2, Arambula 15 (1x3), Huber, Vogelsang 15

Zurück